Dienstag, 18. Februar 2014

Hallo, ihr Lieben!


Heute endlich stelle ich mich und meinen Wichtelbogen gerne hier vor.

Ich bin Anke und lese sehr gern. Daneben bin ich aktive Reiterin und Yogini. Mit meiner Familie lebe ich im herrlichen Norden in der Nähe der Ostsee in einem eigenen (halben) Häuschen mit kleinem Garten, fahre jedoch jede Woche zum Arbeiten nach Berlin.

Lieblingsfarben und solche, die nicht dazu gehören
Blaue Farbtöne (besonders Hellblau und Marine) sind mir am liebsten, aber ich mag auch blaustichiges) Rot, helles Gelb, Türkis, Rosa und Weiß. Helles Grau und Neonfarben mag ich nicht.

Schuhgröße
Mit Größe 36 ziemlich klein.

Schmuck
Ich trage gern Armbänder, mein Handgelenk ist schmal, der Umfang liegt zwischen 15 und 16 cm, und (selbstaufgefädelte Perlen)Ketten, eine Kettenlänge zwischen 45 und 60 cm ist optimal.

Haar- und Hauttyp
Ich bin blond und habe feines Haar, meine Haut ist sensibel/empfindlich, im Winter ziemlich trocken. Ich dusche täglich, doch auch ein Bad ist sooo entspannend.

Allergien
Frühblüher (Birke, Erle, Haselnuss)... geht gerade wieder los.

Lieblingsdüfte
frisch, blumig, manchmal gerne auch herb oder vanillig

Süß oder salzig
Ich bevorzuge eine ausgewogene Mischung.

Essgewohnheiten
Ich bin weder Vegetarierin noch Veganerin, versuche, gesund zu kochen und zu essen. Ich koche und backe gern und kreativ. Marmelade kommt selbstgemachte auf den Tisch. Da ich keinen Kaffee trinke, mag ich auch nichts, was danach schmeckt. Außerdem esse ich nichts mit Erdnüssen. Und bei Muskat schüttelt es mich. Etwas schärfer dagegen darf es ruhig sein.
Bei Süßigkeiten mag ich dunkle und Trüffelschokolade, Marzipan, Herzkirschen...

Lieblingsgetränke
Milch, Tee (schwarz, Früchte), Trinkschokolade (besonders Niederegger Marzipan-Trinkschokolade), Säfte

Kreativer Herzenswunsch
Da ich selbst (noch) nicht nähe, freue ich mich immer über Dinge aus Stoff wie zum Beispiel Taschen. Beispielsweise eine einfache "Einstecktasche", in die ich meine Bücher lege, wenn ich unterwegs bin, wäre prima.

Auf keinen Fall
Pantoffel irgendwelcher Art und Dinge ohne Herzblut

Vorlieben
Bücher und Wolle (da ist mein Vorrat riesig, doch Baumwolle zum Häkeln brauche ich immer)

Freude bei
Wellness - selbstgemachte Seifen, Badesalz
Nähen - Taschen aller Art
Stricken - Socken (da bin ich noch blutige Anfängerin)
Schmuck - Armbänder, Ketten (gerne aus Perlen)
Dekoration und Holzarbeit - Kerzen und alles, was schön ist
Papier - mag ich sehr, also immer her damit

Dekoartikel
Da lasse ich mich gern überraschen, solange es meine Wichtelpartnerin auch in der Wohnung haben möchte.

Vielen Dank, dass ich dabei sein darf.
Ich freue mich schon aufs Wichteln
und auf den Frühling.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen